Lade Veranstaltungen

Schauspielführung

Maximilian I. zu Besuch bei Jakob Fugger

Als »letzten Ritter« Europas bezeichnete er sich selbst gern – war Maximilian I. tatsächlich so ein tugendhafter Kaiser oder vor allem Kriegsherr? Warum wurde er vom französischen König als »Bürgermeister von Augsburg« verspottet?

Eine Führung durch das Fugger und Welser Erlebnismuseum, bei der Ihnen der Kaufmann Jakob Fugger höchstpersönlich seine Sicht der Dinge erzählt. Klar ist: Ohne seine Kredite hätte der Kaiser die Habsburger wohl kaum zu einer europäischen Großmacht aufbauen können. Doch auch Jakob Fugger hatte Maximilian I. viel zu verdanken. Bei dieser Museumsführung mit Schauspieler Heinz Schulan erhalten alle Gäste eine kleine Spezerei!

 

Preis pro Gruppe (max. 25 Pers.): auf Anfrage, zzgl. Eintritt

Veranstaltungsübersicht

Dauer

1,5 Stunden

Ort

Fugger und Welser Erlebnismuseum

Adresse

Äußeres Pfaffengässchen 23
86152 Augsburg