Neu im Museum

Aktionstag

 

An unserem Aktionstag »Neu im Museum« stellen wir in kostenlosen Kurzführungen die neuen Themen der Ausstellung vor. Das Goldene Augsburg um 1500 erlebten nur wenige Menschen als glanzvolles Zeitalter. Auf wessen Kosten wurde der Reichtum Augsburger Kaufleute erwirtschaftet?

 

In den letzten zwei Jahren gab es einige Überarbeitungen in der Dauerausstellung. Ziel ist es, die Erzählung über die Augsburger Kaufleute weniger eurozentristisch zu gestalten und stärker zu beleuchten, auf wessen Kosten die Reichtümer der Fugger und Welser zustande kam. Das Goldene Augsburg um 1500 erlebten nur wenige Menschen als glanzvolles Zeitalter.

 

An unserem Aktionstag »Neu im Museum« stellen wir in kostenlosen Kurzführungen die neuen Themen der Ausstellung vor:

 

 

Die Felsmalereien von La Lindosa
14:30 | 15:30

 

Manillen für den Dreieckshandel
15:00 | 16:00