Neustart im Museum

Durch die Stadt

ins Museum

Motiv Winterbild, Maximilianmuseum, Augsburg und Heinz Schulan, Regio Augsburg Tourismus GmbH

Neue Führungen für jeden Geschmack

Mit unseren Stadtführungen geht es ganz coronakonform durch die Stadt ins Museum!

Erfahren Sie spannende Hintergründe zum Jahr 1521, als Jakob Fugger seine Stiftungen in Augsburg – am bekanntesten ist die Fuggerei – für die Ewigkeit festlegte. Die Fugger-Firma war in ganz Europa vernetzt. Als Kunstmäzen brachte Jakob die Renaissance über die Alpen, seine Aufträge scheuen den Vergleich mit den Bauwerken der Medicis nicht. Und die Frauen der Fugger und Welser halfen tatkräftig mit, um Erfolg und Ansehen ihrer Familien zu festigen! Bis Ende September finden an jedem Wochenende Führungen durch die Stadt und im Museum statt.

Natürlich können Sie diese Stadtführungen inkl. Museumsbesuch auch für Ihre Gruppe buchen. Auch unsere Museumsführungen können wir wieder anbieten.

ENTDECKE JETZT:
Dank der Förderung NEUSTART erhalten die ersten 15 Gruppen, die eine Führung buchen, kostenlos einen zweiten Guide, damit die max. Personenzahl pro Gruppe (15 Personen) nicht überschritten wird.

Buchungen sind von Dienstag bis Freitag möglich. Schnell sein lohnt sich!