Neustart im Museum

Motiv Der Geschlechtertanz um 1500, Maximilianmuseum, Augsburg

Ganz schön was los!

Museumsnacht am 16. September

Safe the Date: Dank der Förderung feiern wir am 16. September wieder eine Museumsnacht – mit Ihnen!

16. September, ab 19 Uhr

Afrikanische Wochen in Augsburg

Auch das Museum beteiligt sich mit verschiedenen Formaten an den Afrikanischen Wochen: mit Vorträgen, Workshops und einer Foto-Ausstellung. Beim Familientag und im Ferienprogramm wird die Vielfalt des afrikanischen Kontinents sichtbar.

Vom 29. August bis zum 1. Oktober.

Vernissage am 4. Juli: »4,578 (4.578)« mit Veronica Jackson

Wir freuen uns auf die Vernissage einer Kunstinstallation, die das Fugger und Welser Erlebnismuseum künftig bereichern wird.

Zum Programm und zur Anmeldung

Jubiläumswochen

Vom 6. Mai bis zum 12. Juni feiern die Fuggerschen Stiftungen ihr 500-jähriges Jubiläum. Am 23. August 1521 stiftete Jakob Fugger nicht nur die Fuggerei für die Ewigkeit – auch die Predigerstelle in St. Moritz und die Grabkapelle in St. Anna gehören dazu.

Während der Jubiläumswochen bietet das Fugger und Welser Erlebnismuseum eine ganz besondere Führung an:

Die Fuggerei und andere Stiftungen fürs Seelenheil – ein Fenster ins Jahr 1521

Tickets für den gewünschten Termin können Sie im Veranstaltungskalender buchen.