Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Afrikanische Wochen

Familientag: Afrika ist doch kein Land!

+++Ab dem 6. November gilt die 3G+Regel: Nur geimpfte, genenese und getestete (PCR-Test!) Personen haben Zutritt. Schulkinder sind von dieser Regel ausgenommen.+++

Es gilt Maskenpflicht (FFP2-Maske). Kinder zwischen 6 und 16 Jahren benötigen eine medizinische Maske.

Viele Menschen in Deutschland wissen nur wenig über Afrika. Schulen, Medien, sogar Universitäten tragen dazu bei, bestimmte Klischees in unseren Köpfen zu verfestigen. Außerdem ist die Vielfalt des afrikanischen Kontinent wenigen bewusst. Menschen afrikanischer Länder werden selten selbst befragt oder angehört. Das soll sich ändern! Gemeinsames Basteln, Malen, Raten; Figurentheater, Tanz, Puzzle und Gaumenschmaus: Der Aktionstag bietet spannende Mitmach- und Lernstationen, die Kinder spielerisch und kreativ für die Vielfalt unseres Nachbarkontinents sensibilisieren.

Kosten: Nur Eintritt ins Museum
14  – 17 Uhr

In Kooperation mit der Werkstatt Solidarische Welt, dem Figurentheater Kladderadatsch und BtE – Bildung trifft Entwicklung.

Um Anmeldung wird gebeten, siehe unten.

Veranstaltungsübersicht

So, 07. November 2021