Lade Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sonderführung

Augsburg mitten in Europa – Das Handelsnetz der Augsburger Kaufleute vor 500 Jahren

Wirtschaftsbeziehungen innerhalb Europas gibt es schon seit Jahrhunderten. Von Augsburg aus wurden im 16. Jahrhundert zahlreiche Verbindungen in alle Himmelsrichtungen geknüpft. Wie kann man sich diesen Wirtschaftsraum vorstellen? Welche Handelspartner und Investoren, welche Länder und Städte spielten eine Rolle? Nach Südtirol und in den Osten Europas ging es dabei ebenso wie nach Spanien oder Portugal.

Eine Entdeckungsreise durch Augsburg auf den Spuren der bedeutenden Handelsfamilien Fugger und Welser. Beim anschließenden Museumsbesuch kann man das Erlebte noch einmal nachvollziehen und vertiefen.

 

Dauer: 1,5 Stunden
Kosten: 12 € / erm. 10 €
Inklusive Museumseintritt

Veranstaltungsübersicht

Datum

Sa, 14. August 2021

Beginn

14:30 Uhr

Ort

ab Tourist-Information

Adresse

Rathausplatz 1
Augsburg