Lade Veranstaltungen

Expertenführung

Die Frauen der Fugger und Welser

Was wissen wir eigentlich über die Frauen der Fugger und Welser? Weshalb schloss Jakob Fugger Frauen grundsätzlich von allen Geschäften aus? Warum wurden die bedeutenden Rollen von Jakob Fuggers Mutter und Großmutter im Ehrenbuch der Familie verschwiegen? Wie war Sibylla Fuggers Verhältnis zu ihrem Ehemann Jakob? Welche spannenden Lebensgeschichten verbergen sich hinter den Namen Margarete Peutinger und Philippine Welser?

Diese Museumsführung gibt interessante Einblicke in ein bisher weitgehend unbekanntes Kapitel Augsburger Geschichte.


Preis pro Gruppe (max. 15 Pers.):
80 €, zzgl. Eintritte

 

Diese Führung bieten wir auch auf Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch an.
Preis pro Gruppe (Fremdsprache): 95 €, zzgl. Eintritt

 

Diese Führung findet bis Ende September jeden Samstag als Stadtführung mit Schauspielerin statt.

Veranstaltungsübersicht

Dauer

1 Stunde

Ort

Fugger und Welser Erlebnismuseum

Adresse

Äußeres Pfaffengässchen 23
86152 Augsburg