Lade Veranstaltungen

1. - 4. Klasse

Bitterarm oder steinreich? Augsburg um 1500

Vor 500 Jahren ging es anders zu als heute – oder? Diese Führung erzählt von den gesellschaftlichen Unterschieden und den Umgangsformen, die es damals gab. Wie war das Leben, wie sah ein typischer Tagesablauf aus? Und wir vergleichen: Die Welt hat sich verändert, aber gibt es vielleicht doch Ähnlichkeiten zu unserem Leben heute?

Außerdem: Was erlebten Seefahrer? Warum mussten schon Kinder in Bergwerken schuften? Am Ende tanzen alle gemeinsam wie die reichen Augsburger Kaufleute!

 

Museumspädagogisches Programm
Preis pro Gruppe: 65 €, zzgl. Eintritt

Diese Führung bieten wir auch auf Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch an.
Preis pro Gruppe (Fremdsprache): 75 €, zzgl. Eintritt

Veranstaltungsübersicht

Dauer

1 Stunde

Ort

Fugger und Welser Erlebnismuseum

Adresse

Äußeres Pfaffengässchen 23
86152 Augsburg