Lade Veranstaltungen

7. - 13. Klasse

Geh‘ doch dahin, wo der Pfeffer wächst!

Alle kennen dieses Sprichwort – doch woher kommt es eigentlich? Um das herauszufinden, begeben wir uns auf eine Reise entlang der Handelsrouten der Welt um 1500. Wie veränderten sich das Leben und der Handel durch die Anfänge der Globalisierung? Wie sahen die Kommunikationswege vor 500 Jahren aus und wie schnell waren sie?

 

Bei dieser Führung wird jeder Altersstufe entsprochen. Insbesondere bei Buchungen für die Q11 gehen wir auf die Themen des aktuellen Lehrplans ein.

 

Museumspädagogisches Programm
Preis pro Gruppe: 65 €, zzgl. Eintritt

Diese Führung bieten wir auch auf Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch an.
Preis pro Gruppe (Fremdsprache): 75 €, zzgl. Eintritt

 

ENTDECKE JETZT: Dank der Förderung NEUSTART erhalten die ersten 15 Schulklassen, die eine Führung buchen, kostenlos einen zweiten Guide, damit die max. Personenzahl pro Gruppe (20 Personen) nicht überschritten wird. Anschließend werden die Gruppen zum Museum begleitet. Nach einer kurzen Pause wird die Klasse mit Hilfe von Arbeitsaufträgen geteilt und erkundet eine weitere Stunde lang eigenständig das Museum.

Buchungen sind von Dienstag bis Freitag möglich. Schnell sein lohnt sich!

Veranstaltungsübersicht

Dauer

1 Stunde

Ort

Fugger und Welser Erlebnismuseum

Adresse

Äußeres Pfaffengässchen 23
86152 Augsburg