Lade Veranstaltungen

7. - 13. Klasse

Geld.MACHT.Geschichte

Der identitätsbildende Workshop öffnet multiperspektivische Blicke und stärkt den Klassenverband. Wer schreibt Geschichte? Wer bestimmt, was erzählt wird? Welche Auswirkungen hat Geschichte auf unsere Gegenwart? Wie können wir auf unsere Gegenwart Einfluss nehmen und damit die bestehende Geschichte beeinflussen?

In diesem Workshop setzen wir uns mit Identität und unserer Rolle in der Gesellschaft auseinander. Wir tauschen uns aus über unsere Erfahrungen der Ausgrenzung und den Umgang mit Macht. Gemeinsam überlegen wir, welche Handlungen zu mehr Gerechtigkeit in der Gesellschaft beitragen können. Lasst uns zusammen die Gemeinschaft stärken!

Dauer: 3 h mit Pause

 

Workshop mit interkultureller Trainerin
Preis pro Gruppe: 6 € p. P., zzgl. Eintritt

 

Mögliche Termine:
20.6. / 24.6. / 27.6.
1.7. / 8.7. / 11.7. / 15.7. / 22.7. / 25.7
16.9. / 30.9.

 

Bis Ende September verlosen wir acht dieser Workshops unter allen eingehenden Anmeldungen. Die kostenfreie Umsetzung wird ermöglicht durch die Förderung NEUSTART Kultur Programm 2.

 

Veranstaltungsübersicht

Dauer

3 Stunden

Ort

Fugger und Welser Erlebnismuseum

Adresse

Äußeres Pfaffengässchen 23
86152 Augsburg