Lade Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geschichte(n) erleben

Vorlesezeiten

Geschichte(n) erleben macht Spaß! An zehn Samstagen treffen wir uns mit Grundschulkindern zu »Vorlesezeiten im Museum«.

 

Jede Woche steht ein anderes Thema im Vordergrund. Es gibt immer eine passende Kurzführung, eine Vorlesezeit mit spannenden und lustigen Geschichten sowie eine Aktion im Anschluss, sei es eine Bastelei oder ein gemeinsames Spiel. Wir freuen uns schon darauf, gemeinsam mit euch die Bücher zu entdecken. Unterstützt wird das Museum dabei vom Verein Freunde der Stadtbücherei Augsburg e.V.

 

An neun Samstagen von 14:30 – 16:30 Uhr

2,50 € pro Kind inkl. Eintritt. Max. 15 Kinder, nur mit vorheriger Anmeldung:

 

30. April                     Augsburger G’schichten
07. Mai                       Emmy Cox: Verschollen wo der Pfeffer wächst
14. Mai                       Fugger und der Duft des Goldes
21. Mai                       Walko: Das Geheimnis der alten Goldmine
28. Mai                      Piraten und Seeungeheuer
04. Juni                        Des Kaisers Narr ist in Gefahr

 

03. September         Augsburger G’schichten
17. September         Emmy Cox: Verschollen wo der Pfeffer wächst
24. September         Piraten und Seeungeheuer

Veranstaltungsübersicht

Dauer

2 Stunden

Ort

Fugger und Welser Erlebnismuseum

Adresse

Äußeres Pfaffengässchen 23
86152 Augsburg