Lade Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Renaissance-Woche

Vortrag: Inspirationen. Die Reise von Elias Holl nach Venedig

Referentin: Dr. Christina von Berlin

Im November des Jahres 1600 reiste Elias Holl mit einer Reisegesellschaft seines Auftraggebers Anton Garb nach Venedig. In gerade einmal sechs Wochen erkundete er die Lagunenstadt und verschaffte sich bleibende Eindrücke, die sein weiteres Leben und Schaffen wesentlich prägen sollten. Ende Januar 1601 war er zurück in Augsburg – weitere Reisen gen Süden sollte es für den Stadtwerkmeister keine mehr geben.

 

Der Vortrag ist kostenfrei. Bitte buchen Sie s.u. ein Ticket, da die Plätze vor Ort begrenzt sind.

 

Alternativ wird der Vortag auch auf YouTube gestreamt.

Veranstaltungsübersicht

Datum

Mo, 18. September 2023

Beginn

19:00 Uhr

Ort

Fugger und Welser Erlebnismuseum

Adresse

Äußeres Pfaffengässchen 23
86152 Augsburg