War es doch Liebe? – Jakob und Sibylla

Dank der Förderung NEUSTART Kultur Programm gibt es im September im Fugger und Welser Erlebnismuseum eine Uraufführung: Das neue Stück von Heinz Schulan dreht sich um das Verhältnis zwischen Jakob Fugger und seiner Frau Sibylla Arzt. Um diese Ehe ranken sich vor allem Gerüchte, doch gibt es viele Hinweise darauf, dass Jakob seine Gattin sehr schätzte. »War es doch Liebe?« Das besondere Highlight ist der Aufführungsort: Bei trockenem Wetter wird im Klostergarten von St. Stephan gespielt.

Das Kammerspiel »War es doch Liebe? – Jakob und Sibylla« entführt das Publikum im wunderschönen Ambiente des Klostergartens St. Stephan in das Jahr 1521, in dem so viele Ereignisse weltweit wie auch in Augsburg die Zeitläufte prägen sollten. Jakob Fugger und Sibylla Arzt bereiten sich auf ein Bankett vor und lassen dabei die vergangenen Jahre Revue passieren – zu erzählen gibt es genug, ob Anekdoten über Kaiser Maximilian I. und seine Tanzkünste, politische Ärgernisse wie Luther oder auch die Frage, ob Jakob Fugger mit seinen Stiftungen gut genug vorgesorgt hat.
Es spielen: Heinz Schulan und Alexandra Johns-Kraft, Regie: Heinz Schulan

Kosten: 17 € Einzelkarte / 34 € Doppelkarte, inkl. Getränk
Zugang über das Fugger und Welser Erlebnismuseum, Einlass ab 19 Uhr

Hinweise zum Karten-Vorverkauf: Es gilt das Strandkorb-Prinzip!
Um bei schlechtem Wetter in das 2. Obergeschoss des Museums ausweichen zu können, werden pro Vorstellung lediglich vier Einzelplätze verkauft. Die restlichen Karten werden nach dem sogenannten Strandkorb-Prinzip für ausschließlich zwei Personen verkauft, die ohne Abstand nebeneinander sitzen dürfen.

Bei trockenem Wetter ist ein größeres Kontingent an der Abendkasse erhältlich. Bei unklarer Wetterlage erreichen Sie das Museum an den Spieltagen bis 17 Uhr und ab 18:30 Uhr telefonisch unter 0821 / 45097821.

Bitte beachten Sie die gültigen Vorschriften bezüglich der Corona-Pandemie. Zu Theateraufführungen sind nur geimpfte, genesene oder getestete (Schnell-Test nicht älter als 24 Stunden) Personen zugelassen.

Fr, 10. September 2021